Zurück
Vor
- Artikel-Nr. SW841082
Zustand Neuware SHARK-Anlage Competition DSX-5 (elliptisch) Endtopf schwarz, Endkappe... mehr
Produktinformationen "TRIUMPH Tiger 1200 Explorer SHARK-Anlage Competition DSX-5 (elliptisch) Endtopf"
Zustand
Neuware
Neuware
SHARK-Anlage Competition DSX-5 (elliptisch) Endtopf schwarz, Endkappe poliert mit EG/BE - Slip on Ersatzdämpfer (3-1) -
Passend für:
TRIUMPH Tiger 1200 Explorer Bj. Typ: V13VG 1200ccm
Shark Endtopf Competition DSX-5
SHARK Schalldämpfer sorgen für Spitzenleistung im gesamten Drehzahlbereich und den bekannten sportlichen, kernigen und unverwechselbaren Shark-Sound.
Shark und Hurric Auspuffsysteme sind für den Serienzustand der Motorräder entwickelt worden. Das bedeutet, dass keine weiteren Abstimmungsarbeiten erforderlich sind.
Von Shark gibt es mittlerweile sieben aktuelle Endtopf-Modelle in drei verschiedenen Materialien mit EG/BE und entfernbarem dB-Absorber erhältlich.
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluss über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder. Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten. Bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
Der Auspuff wird mit entfernbarem DB-Killer geliefert, dadurch wird Ihr Endtopf schnell zum Racing-Endtopf. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Auspuff nach Entfernen des Absorbers nicht mehr im Bereich der StVZO zugelassen ist.
Passend für:
TRIUMPH Tiger 1200 Explorer Bj. Typ: V13VG 1200ccm
Shark Endtopf Competition DSX-5
- Ausführung: Alu poliert – Endkappe schwarz / Alu schwarz – Endkappe poliert
- Form: elliptisch
- Typ: Absorptions-Schalldämpfer
SHARK Schalldämpfer sorgen für Spitzenleistung im gesamten Drehzahlbereich und den bekannten sportlichen, kernigen und unverwechselbaren Shark-Sound.
Shark und Hurric Auspuffsysteme sind für den Serienzustand der Motorräder entwickelt worden. Das bedeutet, dass keine weiteren Abstimmungsarbeiten erforderlich sind.
Von Shark gibt es mittlerweile sieben aktuelle Endtopf-Modelle in drei verschiedenen Materialien mit EG/BE und entfernbarem dB-Absorber erhältlich.
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluss über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder. Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten. Bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
Der Auspuff wird mit entfernbarem DB-Killer geliefert, dadurch wird Ihr Endtopf schnell zum Racing-Endtopf. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Auspuff nach Entfernen des Absorbers nicht mehr im Bereich der StVZO zugelassen ist.
Herstellerinformationen
FECHTER DRIVE Motorsport GmbHMichael-Becker-Str. 22
DE - 73235 Weilheim/Teck
info@fechter.de
Weiterführende Links zu "TRIUMPH Tiger 1200 Explorer SHARK-Anlage Competition DSX-5 (elliptisch) Endtopf"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "TRIUMPH Tiger 1200 Explorer SHARK-Anlage Competition DSX-5 (elliptisch) Endtopf"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.